Dienstag, Juni 20, 2006

Anläßlich der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 verhüllt sich der Frankfurter Commerzbank-Tower in Richtung der Main-Arena mit großen Werbebannern von adidas. Die Plakate wurden in einer aufwändigen Industriekletterei angebracht. Sie werden zusätzlich beleuchtet, damit sie auch des Nachts während der späteren Spiele sichtbar sind.
Vor der Skyline: der Eiserne Steg. Posted by Picasa

Dienstag, Juni 06, 2006

Über den Dächern von Frankfurt


In luftigen Höhen arbeitet der Berufsstand der Industriekletterer. Im März 2006 hatte ich die Gelegenheit, mit Seil & Kamera in der Fassade dabei zu sein - über den Dächern Frankfurts. Posted by Picasa

Alien-Invasion in Saarbrücken

Am 2.6.2006 traf ich diese beiden Aliens auf dem Saarbrücker Schloßplatz. (Die Künstler: www.rakuku.comPosted by Picasa

FIFA Soccer Worldcup SkyArena Frankfurt, Jun 2006

Am Pfingstwochenende (3.-5.6.2006) fand die Beleuchtungsperfocmance "SkyArena" in Frankfurt statt- Mit Videobeamern, Scheinwerfern und anderen Lichtquellen wurde die Frankfurter Skyline in eine riesige, mehrdimensionale Leinwand verwandelt. Für mehr als 50 Minuten aus Licht & Ton wurde der Fußball-Pathos inszentiert und die internatonale Völkerverständigung beschworen. Posted by Picasa